Wie WOLKERSDORF feiert(e)

STADTJUBILÄUM 1999

Oder: Zerstreuung für Alt und Jung

Der zweite Teil der Feierlichkeiten stand unter dem Motto "Stadtfest im Grünen". Neben den bekannten Schlagerstars "Die Klostertaler" traten im Rahmen des Stadtfestes auch heimische Künstler wie Chris Heller und Werner Auer mit ihrem Musical "Olympia" auf. Einen letzten Höhepunkt stellte das "Parkfest" am Sonntag (27.6.) dar. Während für Kinder im Park die Spielkiste aufgebaut wurde, trugen im Schloss die Chöre der Stadt unter dem Motto "Singendes Wolkersdorf" und das Ensemble der Musikschule ihre Stücke vor. Am Abend gab noch die Big Band der Musikschule unter der Leitung von Richard Achter ein vielumjubeltes Konzert, das Stücke von Glenn Miller bis Joe Zawinul umfasste. Den Abschluss fand das Stadtfest in einem großen Feuerwerk, das kurz vor 22.00 Uhr gezündet wurde und die Nacht ein letztes Mal zum Tag machte.

Kirchenchor Wolkersdorf

Kirchenchor Wolkersdorf

Neu bei Stadterhebungsfeiern ist das "Fest der Chöre - Singendes Wolkersdorf". Das Singen von Chören aus allen Katastralgemeinden hat gerade im Rahmen eines Ortsjubiläums gemeinschaftsstiftenden Charakter. Im Bild die Lokalmatadores vom Kirchenchor Wolkersdorf unter der Leitung von Raimund Lahofer.

Foto Bernd Semrad, Wolkersdorf